Menü

NetApp Keystone: Storage als Service für die Hybrid Cloud

Vase auf einem Stuhl
Inhalt

Diese Seite teilen

Jean Banko portrait
Jean Banko

Wie viele TV-Streaming-Dienste abonnieren Sie? Drei? Fünf? Sieben? Ich habe fünf abonniert, weil ich bestimmte Serien auf jedem Dienst ansehen wollte. Zum Beispiel Ozark auf Netflix, Pam & Tommy auf Hulu, Game of Thrones auf HBO Max, The Expand auf Prime und The Walking Dead auf AMC. Was wäre, wenn Sie einen monatlichen Streaming-Service abonnieren und die Serien auswählen könnten, die Sie ansehen möchten, unabhängig davon, von welchem Anbieter das Programm gestreamt wird? Das wäre fantastisch, nicht wahr?

Mit den neuesten Updates zu NetApp Keystone bieten wir eine Hybrid-Cloud-Option für Storage-Services mit mehreren Implementierungen mit einem einzelnen Abonnement. So lässt sich der IT-Betrieb vereinfachen und beschleunigen und die Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung schneller umsetzen.

Ein monatliches Abonnement, unbegrenzte Flexibilität

Keystone ist das Storage-as-a-Service-Angebot (STaaS) mit wachstumsbasierter Preisgestaltung von NetApp. Es ermöglicht eine nahtlose Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung für Unternehmen, die lieber auf Betriebskosten basierende Nutzungsmodelle als Vorabinvestitionen oder Leasing nutzen möchten. Bei diesem Modell entfallen aufwendiges IT-Management für Storage-Infrastrukturen und langwierige Beschaffungszyklen. Daher können Sie die Storage-Kosten besser an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen, den IT-Betrieb beschleunigen und sich voll und ganz auf wichtige Geschäftsabläufe und Ihre Ergebnisse konzentrieren.

Mit der einheitlichen Management-Konsole von Keystone, die NetApp Cloud Manager und eine monatliche Rechnung für Storage-Services vor Ort und in der Cloud nutzt, provisionieren und überwachen Sie Ihre Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung. Mithilfe von Cloud Manager Digital Wallet lassen sich Storage-Ausgaben dynamisch verschieben, was ein Höchstmaß an finanzieller und betrieblicher Flexibilität ermöglicht.

one subscription, one management graphic
Abonnieren Sie On-Premises- und Cloud-Storage-Services mit einer einzelnen monatlichen Rechnung.

Neues bei Keystone

Die Einführung einer On-Premises-Storage-Lösung als Service hat enorme Vorteile hinsichtlich Vereinfachung, Beschleunigung des IT-Betriebs und digitaler Initiativen und treibt IT-Entscheidungen voran. Keystone zeigt auf, wie man bei der Hybrid-Cloud-Einführung von all den Vorteilen profitieren kann. Keystone bietet die folgenden zentralen Verbesserungen für die Hybrid-Multi-Cloud:

  • Ein Cloud-übergreifendes Abonnement. Das Betriebs- und Finanzmodell von Keystone unterstützt unsere Data Fabric-Strategie. Mit einem einzelnen Keystone Abonnement (NetApp bietet Optionen für 1, 2 und 3 Jahre) werden sowohl On-Premises-Storage als auch Cloud-Storage-Services für alle wichtigen Cloud-Provider unterstützt, darunter AWS, Azure und Google Cloud.

    Kunden können NetApp Cloud Volumes ONTAP und NetApp Cloud Backup Service im Rahmen desselben monatlichen Abonnements erwerben wie für On-Premises-Storage-Services (File-, Block- und Objekt-Datenservices). Storage-Ausgaben lassen sich mithilfe von Cloud Manager Digital Wallet Cloud-übergreifend neu zuordnen. Diese Funktion eignet sich ideal für Unternehmen, die Daten oder Workloads in den kommenden Monaten, Quartalen oder Jahren in die Cloud migrieren möchten. Mit NetApp haben Sie die Möglichkeit, die Kapazitätszuweisung über Standorte hinweg zu verschieben und gleichzeitig weiterhin vor einer einzelnen Rechnung und unveränderten Gesamtausgaben zu profitieren.

Die folgende Abbildung zeigt die Neuzuordnung von Ausgaben in mehreren Clouds.

how does reallocation work
  • Native Integration mit Cloud Manager für Hybrid-Multi-Cloud-Umgebungen. NetApp verfügt über eine zentrale Management-Konsole für die Erkennung, Visualisierung, Überwachung, Bereitstellung, Berichterstellung, Rechnungsstellung und das Management von Abonnements für On-Premises- und Cloud-Storage-Services. ITOps wird vereinfacht, da Cloud Manager als zentrale Management-Konsole für Hybrid- und/oder Multi-Cloud-Umgebungen fungiert. Die folgenden Keystone Vorgänge werden über Cloud Manager zentralisiert:
    • Implementierung neuer oder Erkennung vorhandener Systeme
    • Management vernetzter Multi-Cloud-Umgebungen
    • Anzeige der Anfangsansichten aller vernetzen Umgebungen
    • Management Ihrer Abonnements für Storage-Services vor Ort und in der Cloud über eine zentrale Ansicht
    • Zugriff auf die monatliche Storage-Nutzung über Performance-Tiers hinweg für genutzte und Burst-Kapazitäten

Der folgende Screenshot zeigt die native Keystone Integration in Cloud Manager.

keystone flex subscription
  • Granulare Flexibilität für die optimale Größe Ihrer Storage-Umgebung über mehrere Service-Tiers. Keystone bietet verschiedene Serviceoptionen, darunter eine neue Performance-Service-Tier, die für die hohen Performance-Anforderungen bei gleichzeitig niedriger Latenz von OLTP, OLAP, VDI, Containern und Workloads in der Softwareentwicklung konzipiert wurde. Mit Keystone können Sie das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis für die Storage-Umgebung ganz flexibel auswählen und damit Ihre Workload-Anforderungen erfüllen. Die folgende Tabelle zeigt die Unified File-, Block-, Objekt- und Cloud-Storage-Services von Keystone.
storage table
  • Integrierte Datensicherung und Tiering. Wichtige Datensicherungs- und Tiering-Funktionen wie NetApp Snapshot Kopien, Vaulting (SnapVault), Replizierung (SnapMirror), WORM-Compliance (SnapLock Enterprise) und Daten-Tiering auf ein NetApp Ziel sind Teil der Keystone Standardrate. Diese integrierten Funktionen vereinfachen die Datensicherung, senken das geschäftliche Risiko insgesamt und sichern die Daten. Sie müssen lediglich die kostengünstige Storage-Kapazität hinzufügen, die für Ihre Datensicherungsanforderungen erforderlich ist.
  • Zusätzliche Professional Services. NetApp bietet einen vollständig gemanagten Service gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr an, die auf der Keystone Rechnung erscheint. Datenmigrations-Services können vorhandene Daten auf die Keystone Infrastruktur migrieren und auf die monatliche Keystone Rechnung unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Meilensteine anwenden.

Anwendungsfälle für die Hybrid Cloud

Keystone ist die ideale Lösung, um Workloads in die Cloud zu migrieren. Die IT muss lediglich die Workloads von Keystone On-Premises auf Cloud Volumes ONTAP oder Cloud Backup Service in AWS, Azure oder Google Public Cloud verschieben – und alles im selben Abonnement. Bei einer solchen Verschiebung von Daten sind auch die Kosten aus der lokalen Umgebung in die Cloud übertragbar.

Keystone unterstützt auch das Backup in die Cloud auf der Grundlage von NetApp Technologie. Dadurch wird ein unabhängiges Management diverser Datacenter-Standorte überflüssig.

Bei Cloud-Bursting können IT-Abteilungen dieselbe Technologie On- und Off-Premises verwenden, was das Management von Applikationsumgebungen vereinfacht, die sich auf verschiedene Hybrid-Cloud-Infrastrukturen verteilen.

netapp cloud backup use cases

Erste Schritte mit Keystone

Monatliche abonnementbasierte Services sind ein anhaltender Trend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals einen einzigen monatlichen TV-Dienst basierend auf Programmen anstatt auf Streaming-Anbietern entwerfen werde, um ihn patentieren zu lassen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie dank Keystone diese Art von Angebot für Hybrid-Cloud-Storage-Services nutzen können. Über die einheitliche Management-Konsole von Keystone, die NetApp Cloud Manager und eine monatliche Rechnung für Storage-Services vor Ort und in der Cloud nutzt, provisionieren und überwachen Sie Ihre Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung. Mithilfe von Cloud Manager Digital Wallet lassen sich Storage-Ausgaben dynamisch verschieben, was ein Höchstmaß an finanzieller und betrieblicher Flexibilität ermöglicht.

Wenn Sie sich für Keystone interessieren, sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Nutzen Sie den kostenlosen Testlauf Cloud-ähnliche Storage-Flexibilität im eigenen Datacenter nutzen, um Keystone ganz praxisnah und ohne Risiko zu testen.

Jean Banko

Jean Banko ist Senior Manager, Portfolio Marketing, bei NetApp. Sie ist für die Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie des Unternehmens und die Stärkung des Bekanntheitsgrads der On-Premises gehosteten Storage-as-a-Service-Angebote von NetApp verantwortlich.

Mit mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung in den Bereichen Cloud-Computing, KI und Storage hat Jean Banko zahlreiche globale Produktmarketing-, Produktmanagement- und Marketingstrategien erfolgreich geleitet und implementiert.

Alle Beiträge von Jean Banko anzeigen

Hilfreiche Links

Drift chat loading